Wie reagiert conf.modules auf Neukompilierung?

Locked
Message
Author
matze
Posts: 4
Joined: 16. Aug 1999 9:24

Wie reagiert conf.modules auf Neukompilierung?

#1 Post by matze »

Hallo alle zusammen,

ich hab mal ne Verständnisfrage:

Wenn ich mir einen neuen Kernel baue sind dann die Einstallungen in der conf.modules im Eimer, auch wenn diese Module in Ruhe lasse.

Ich habe Halloween IV und möchte den Standard_kernel ein wenig tunen.

Danke für ne Antwort.

cu
Matze

TuX

Re: Wie reagiert conf.modules auf Neukompilierung?

#2 Post by TuX »

> Wenn ich mir einen neuen Kernel baue sind dann die Einstellungen
> in der conf.modules im Eimer, auch wenn ich diese Module in Ruhe lasse.

???

Was meinst Du mit "...wenn ich diese Module in Ruhe lasse" ?
Meinst Du damit dass Du die Module nicht kompilierst (make modules; make modules_install) ?

matze
Posts: 4
Joined: 16. Aug 1999 9:24

Re: Wie reagiert conf.modules auf Neukompilierung?

#3 Post by matze »

Hi,

ich meine damit, daß ich die Einstallungen, z.B. im Sound-Bereich, nicht ändere.

Und nur andere Sachen ändere, die nicht in der conf.modules erwähnt sind.

Ich werde die Module schon neu übersetzen und isntallieren.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, es ist noch so früh am Morgen...

cu & Danke
Matze

TuX

Re: Wie reagiert conf.modules auf Neukompilierung?

#4 Post by TuX »

Die Einstellungen in conf.Modules werden durch Modulkompilierung nicht tangiert. Allerdings muss je nach Modultyp eine Anpassung an das eigene System erfolgen (z.B. BT848) -- allerdings können die Kernelversionen 2.3.* per I2C diese Einstellungen selbst ermitteln.

Locked