CD-ROM mounten

Locked
Message
Author
Alex

CD-ROM mounten

#1 Post by Alex »

WEr weiß, was folgende Error-Meldung bedeutet: beim mounten meines CD-ROMS von root aus (weil es nur auf root funktioniert aber nicht in userBereich, kommt folgende Meldung ERror im Python kein Eintrag in fstab oder mtab (was fstab ist ist mir klar, aber selbst wenn ich dort händisch hdc eintrage ändert sich nichts!
Thanks
Alex

TuX

Re: CD-ROM mounten

#2 Post by TuX »

wie sieht denn deine /etc/fstab aus und mit welchem Befehl versuchst Du das CD-ROM zu mounten ?

scout

Re: CD-ROM mounten

#3 Post by scout »

sieh doch einfach mal die tips hier auf der seite durch, dort könntest du was nützliches finden

als beispiel, mein fstab eintrag:

/dev/cdrom /mnt/cdrom iso9660 ro,noauto,user 0 0

TuX

Re: CD-ROM mounten

#4 Post by TuX »

Oder wirf auch mal einen Blick in die /etc/fstab die in das UltraBoard-Posting Nr. 806 vom 10. Feb 2000 21:16:51

<a href="http://www.pro-linux.de/cgi-bin/UltraBo ... 1&Post=806" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/cgi-bin/UltraBo ... <!--auto-->

Locked