KDE

Locked
Message
Author
Atze

KDE

#1 Post by Atze »

Hallo,
was mache ich falsch, wenn ich im KDE den CD-Player starte und die Meldung "kein passender CDDB-Eintrag gefunden" kommt?
Danke im Vorraus

cu, atze

andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Re: KDE

#2 Post by andreasm »

Hallo Atze,
nix machst Du falsch. Es wird halt versucht einen passenden Eintrag in der CDDB zu finden, und wenn er noch nicht existiert bzw. kein Zugriff auf CDDB im Internet möglich ist weil keine Online-Verbindung besteht, dann kommt diese Meldung.

Grüsse
AndrasM

Atze

Re: KDE

#3 Post by Atze »

Aber hören tu ich auch nix, warum?

MiH

Re: KDE

#4 Post by MiH »

moin,

na, das kabel fehlt bestimmt nicht.
dann ist evtl. der mixer auf "stumm" geschaltet?

mario

Re: KDE

#5 Post by mario »

Hi,

vielleicht erstmal kurz die Erklärung zu ODDB. Es wird lediglich gesucht ob irgendwo Daten zur CD hinterlegt sind, um statt der Bezeichnung Track ... Dir den genauen Titel anzuzeigen. Also no Problem. Ist mit sicherheit nicht der Grund dafür, daß es nicht funktioniert.
Erstmal folgende Fragen. welche Distri und ist die Soundkarte überhaupt installiert und vor allem auch für KDE aktiviert ( bei SUSE muß der KaudioServer auf "ON" sein.)
Der Tip mit dem Mixer ist auch gut. Gerade mal KMix starten und den Regler für CD hoch schieben

Gruß Mario

Locked