automatische Einwahl mit Modem / Email über Proxy

Locked
Message
Author
Hubsi

automatische Einwahl mit Modem / Email über Proxy

#1 Post by Hubsi »

Hallo,

zwei Fragen hätte ich:
- Wie kann ich die Einwahl auf automatisch umstellen und gleichzeit squid starten? (wvdial und anschließen squid funktioniert manuell schon)
- Ich habe die squid.conf von Pro-Linux installiert, funktioniert auch wunderbar fürs www. Was muß ich ändern, wenn ich über die Windows-Client Mail
mittels Messenger oder Outlook versenden will, ohne einen Mailserver zu installieren ?

Dies alles unter Suse 6.2

Vielen Dank im Voraus

Hubsi

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: automatische Einwahl mit Modem

#2 Post by hjb »

Hi,

normalerweise läuft Squid permanent, doch könnte man versuchen, ihn in /etc/ppp/ip-up zu starten. Owei.

Mit Mail hat Squid nichts zu tun.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked