ausführen von skripts über html-seiten

Locked
Message
Author
[SoE] Viper

ausführen von skripts über html-seiten

#1 Post by [SoE] Viper »

Also, mein Problem ist folgendes:

ich suche nach einer Methode um über die HTML-Seite meines ApacheServers Skripte auf ebendiesem rechner auszuführen, und zwar von überall im netzwerk, indem ich einfach einen button auf der site anklicke und dann startet der serverr das skript meiner wahl. soweit zur theorie ..
nur der haken dabei ist, dass ich weder java noch pearl oder sonstirgendwas html-mässiges programmieren kann.
wäre correggd, wenn mir einer von euch helfen könnte.

thx optimistischerweise schon im vorraus, alleine schon fürs lesen ;)
[SoE] Viper

Michael Flaig

Re: ausführen von skripts über html-seiten

#2 Post by Michael Flaig »

Da sag ich nur :
Kauf die Programmieren mit Perl und das Einsteigerbuch aus dem O'Reilly verlag und schreib dir deine Perl Scripts.

Diese können ja ausgeführt werden ...

Eigentlich führt kein Weg daran vorbei.

und es lohnt sich ....

falko
Posts: 18
Joined: 04. Feb 2000 14:40

Re: ausführen von skripts über html-seiten

#3 Post by falko »

ich weis zwar nicht was du damit machen willst aber wenn du einen unix rechner administrieren willst
schau dir mal Webmin an

http://www.webmin.com/webmin/

gruss

Falko

monterey

Re: ausführen von skripts über html-seiten

#4 Post by monterey »

um ein skript ausfuehren zu koennen braucht man weder perl noch html programmieren zu koennen. Im skript koennen sowohl alle UNIX Befehle vorkommen, es kann aber auch ein C (oder sonst eine sprache) programm aufgerufen werden - alles was man halt ausfuehren kann

Locked