X-Progs unter WinNT

Locked
Message
Author
musi
Posts: 27
Joined: 16. Aug 1999 13:40
Location: Harsewinkel

X-Progs unter WinNT

#1 Post by musi »

Hallo !
Gibt es die Möglichkeit X-Anwendungen remote auf WinNT laufen zu lassen (set DISPLAY:IP reicht ja nicht aus...) Gibt es da (freie) Programme ???
MfG Musi

Michael Flaig

Re: X-Progs unter WinNT

#2 Post by Michael Flaig »

HI !
Ja du brauchsts einen X Server für Windows !
Das gibts auch frei oder in Shareware ... nur wo ?

Michael

dejan

Re: X-Progs unter WinNT

#3 Post by dejan »

Hi,

meiner Meinung nach ist der beste freie X-Server fuer Win VNC und den gibs hier:

http://www.uk.research.att.com/vnc/

Installationsanleitung usw. ist selbstverstaendlich auch dabei!!!

tschau, dejan

tux
Posts: 14
Joined: 14. Aug 1999 21:29
Location: Nähe Hamburg
Contact:

Re: X-Progs unter WinNT

#4 Post by tux »

Und dann gibts noch den MI-X Server.

Version 2 ist kommerziell und wird nicht mehr frei zum Download angeboten,
Version 1 soll aber auf den SuSE 5-CDs gewesen sein.

Müsstest mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand die noch hat.

GNUss, TUX

TuX

Re: X-Progs unter WinNT

#5 Post by TuX »

Wer nur privat von Windows aus auf seine Linux-Box möchte oder (beruflich) nur ab und zu mal eine Anwendung ausführt, für den reicht WinVNC ( <a href="http://www.uk.research.att.com/vnc/" target="_blank"><!--auto-->http://www.uk.research.att.com/vnc/</a><!--auto--> ) voll und ganz. Der Funktioniert als Java-Version sogar innerhalb eines WebBrowsers. Allerdings ist die Performance in einem 10MBit Netzwerk nicht alzu berauschend was den Refresh angeht.

Soll jedoch eine Linux-Anwendung auf Windows-Seite "richtig" benutzt werden und ist man gewillt, _etwas_ Geld auszugeben sollte man sich mal den Starnet X-Server ( http://www.starnet.com/productinfo/index.html ) ansehen. Wer _ganz viel_ Geld übrig hat dem sei das Rundumpaket eXceed empfohlen, der u.a. auch einen X-Server mitbringt.

Locked