Whireless LAN

Locked
Message
Author
oliver
Posts: 73
Joined: 06. Mar 2000 3:35
Location: München

Whireless LAN

#1 Post by oliver »

Hallo Zusammen,

hab ein kl. Netzwerk im ersten Stock:

1 Linuxserver
2 Clients (Windows98 SE bzw. Linux)

im Erdgeschoß steht nun noch ein Windows 98 SE Rechner. Gibt es eine Lösung für Linux in ans Netzwerk zu bringen (Whireless LAN,...)?

Natürlich möchte ich nicht das ganze Haus dazu abreißen und Millionen investieren!

Grüße,
Oliver

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Whireless LAN

#2 Post by hjb »

Hi,

Linux unterstützt einige Funk-Karten. Konfiguriere den Kernel mit Support für Wireless, dann siehst du, welche unterstützt werden. Zusätzlich gibt es für manche Devices Treiber direkt vom Hersteller.

Diamond Homefree könnte eine relativ preiswerte Alternative sein. Das kenne ich allerdings nicht...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Druid

Re: Whireless LAN

#3 Post by Druid »

Die Adapter sind aber teuer... so für inhouse ca. 700 Mark....
www.compulan.de

oliver
Posts: 73
Joined: 06. Mar 2000 3:35
Location: München

Re: Wireless LAN

#4 Post by oliver »

Hallo,

Wireless - Sorry!!

Wie ist das mit Diamond Homefree unter Linux? - Wäre eine super Lösung bezüglich des Preises und 3Mbit würden auch reichen. Aber hat jemand Erfahrungen damit?!
Tips,Tricks...

Grüße,
Oliver

Locked