xcdroast / Partition

Locked
Message
Author
marhab

xcdroast / Partition

#1 Post by marhab »

Hallo, wollte eine Part. die ich zum brennen unter Win. benutze auch zum brenne unter Linux verwenden. Es ist eine Erweiterte Dos Part. (hda5) und ein logisches Dos Laufwerk (hda6). Unter xcdroast wir mir aber nur die zweite Part. als hda2 angezeigt. Woran liegt das und was kann man manchen. Oder wäre es sinnvoll noch ein Stück von der Platte mit irgendeinem Partitionsmanager abzuzwacken und nur für Linux zu verwenden (was nimmt man in diesem Fall für ein Programm)

Gruß

keytrix

Re: xcdroast / Partition

#2 Post by keytrix »

hast du die partition in dein system eingebunden? normalerweise sollte se doch da keine probleme geben. die zugriffsrechte müssen unter linux für dos part noch geregelt werden. mounte sie mal besser als umsdos partitionen.

marhab

Re: xcdroast / Partition

#3 Post by marhab »

Ich habe die Part. als vfat eingebunden. Ich glaube das das Problem eher bei xcdroast.Beim booten wird mir angezeigt hda1, hda2 (hda5, hda6) ich habe hda5 eingebunden aber xcd erkennt nur hda2.

Locked