xfree 4.0

Locked
Message
Author
Willi

xfree 4.0

#1 Post by Willi »

Hi Leute,

ich habe mir das xfree 4.0 von SuSe installiert. Das xfree 4.0 läuft bei
mir ohne Probleme außer mein graphisches
Login verweigert sich. Keine Anmeldung
darüber mehr möglich. Selbst wenn ich
wieder das xfree 3.3.6 installiere; keine
Möglichkeit mehr. Was muß ich noch nach-
installieren. Habt Ihr eine Idee?

Danke vorab.

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: xfree 4.0

#2 Post by mflaig »

Welchen Login Manager benutzt du???

Willi

Re: xfree 4.0

#3 Post by Willi »

Hi,

ich stelle über yast den KDM ein.


Gruss

Michael Flaig

Re: xfree 4.0

#4 Post by Michael Flaig »

Ich bin mir nicht sicher, da ich den gdm benutze und da nicht so ganz durchsteige aber es könnte daran liegen, dass xfree4 anders startet. Was genau anders ist kann ich dir nicht sagen, da ich XFree4 noch nie installiert habe.
Such doch mal auf dem SuSE Server, ob es einen angepassten KDM für XFree4 gibt.

Hast du schon mal startx probiert ?
Also auf der Konsole eingeloggt und dann X hochfahren lassen mit startx.
Wenn das nicht geht :
1. Welche Fehlermeldung
2. Konfiguration

Ach ja : Da auch bei 3.3.6 nix mehr geht, kann es auch sein, dass irgendwelche Libs rausgeflogen sind. du solltest in dem Fall einfach auch den kdm reinstallen und zwar so, dass er seine Konfigurationsdateien überschreibt.

Legt der kdm vielleicht auch ein Konfigurationsdir an ? .kdm im Homedir villeicht ? Mach mal ein Backup davon und lösche es dann. Vielleicht hat er noch alte einstellungen.

Viel Glück

Willi

Re: xfree 4.0

#5 Post by Willi »

Danke Michael,

ich habe jetzt am System so rumgebastelt,
das überhaupt nichts mehr läuft.

Ich habe aber von der ganzen Fp noch
eine Kopie mit der ich jetzt weiter
arbeite.

Gruss

Locked