Fips 2.0 - Problem!

Locked
Message
Author
Giuli

Fips 2.0 - Problem!

#1 Post by Giuli »

Fips 2.0: Kann nicht vollen freien Speicher partitionieren - warum nicht?
Hallo Leute,
ich habe Fips verwendet, doch anstatt meiner 1,2 GB freien Speicherplatz am Ende meiner 4,3 GB SCSI-Festplatte konnte ich nur ca. 650 MB durch Fips bekommen.
Beim nächsten Versuch von Fips, die restlichen ca. 600 MB für ne weitere Partition zu erhalten, bekam ich folgende Meldung:
"Error: Last Cylinder is not free

Since the new partition is created at the end of the old one and contains at least one cylinder, the partition can not be split if not at least the very last cylinder is completely free.
Probably there is a hidden file like "image.idx" or "mirorsav.fil" in the last cylinder - see the doc".

Ich hatte die Festplatte vor Anwendung von Fips defragmentieren lassen (mittels defrag von Windows, zuvor den virutellen Speicher ausgeschaltet und frisch gebootet).
Die Dateien mirorsav.fil und image.idx gibt es auch nicht auf meinen Festplatten.
Wie kann ich nun doch mit Fips die restl. ca. 600 MB meiner Platte für ne weitere Partition bekommen?

Gruss Giuli

User avatar
pawel
Posts: 117
Joined: 22. Jul 1999 20:29
Location: Hannover
Contact:

Re: Fips 2.0 - Problem!

#2 Post by pawel »

Error: Last Cylinder is not free

das sagt alles, der letzte Zylinder ist besetzt und fips kann das nicht verschieben.
Warschanlich unter Win ist ein Sektor in den letzten Zylinder geschrieben und der ist nicht verschibbar. Siehe mit defrag unter win, das stellst Du fest wenn die graphische darstellung anschaltest.

Pawel

Giuli

Re: Fips 2.0 - Problem!

#3 Post by Giuli »

Habe einfach noch einige male defrag ausgeführt, jetzt habe ich das Problem komischerweise nicht mehr! *fg*

Gruss Giuli

Locked