Segmentation fault

Locked
Message
Author
Raimund

Segmentation fault

#1 Post by Raimund »

Hallo,

nach diversen Änderungen in Suse 6.4 kann ich als root das knc Programm nicht mehr starten.
Meldung: segmentation fault.
Als anderer Benutzer habe ich keine Probleme damit.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen dank im voraus.

Raimund

Roman

Re: Segmentation fault

#2 Post by Roman »

schonmal deinstalliert und wieder neuinstalliert??

Raimund

Re: Segmentation fault

#3 Post by Raimund »

Hi,
habe schon deinstalliert und anschließend neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Raimund

Martin Scholl

Re: Segmentation fault

#4 Post by Martin Scholl »

Kennst du dich ein wenig mit einem debugger aus ?

Raimund

Re: Segmentation fault

#5 Post by Raimund »

Hi,
leider habe ich noch keinerlei Erfahrung mit debug. Vielleicht würdest du mir ja dabei helfen.

Vielen Dank
Raimund

Michael Flaig

Re: Segmentation fault

#6 Post by Michael Flaig »

Ich weiß zwar gerade nicht was knc nochmal ist aber hast du schon versucht die Konfigurationsdataien des Programms zu löschen. Entweder im Home unter .kde/programm oder direkt im Home dir. Musst du vielleicht ein wenig suchen. Oft gibt es durch Programmfehler auch Fehler in der Konfigurationsdatei des Programmes und dann kann es nicht mehr ausgeführt werden. Denn segmentation faults lassen sich nur durch raten oder debuggen lösen.

Viel Glück

Michael

Raimund

Re: Segmentation fault

#7 Post by Raimund »

Hallo,

das Problem mit knc (Dateimanager)ist gelöst, und zwar war in der conf.datei root/.kde/share/config ein Dicrectory eingetragen, das es garnicht mehr gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Raimund

Locked