Aufnahme von Line-In auf Soundkarte

Locked
Message
Author
andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Aufnahme von Line-In auf Soundkarte

#1 Post by andreasm »

Hallo zusammen,
ich versuche gerade, über den Line-In Eingang meiner SBLive! aufzunehmen. Mit einfacheren Tools wie z.B. krecord funktioniert das im Prinzip auch einwandfrei.
Allerdings...ich nehme nicht ein paar kleine Musikstücke auf, sondern 30 Folgen eines Mammuthörspiels a 20 Minuten, und da stossen diese Tools an ihre Grenzen. Immerhin geht es da dann um Dateien von 200MB und mehr.
Ich vermute das eine solche Aufgabe meine bescheidenen Shellprogrammierungs-Kenntnisse übersteigt. Kennt jemand von Euch ein Tool (gerne auch Kommandozeile, ohne X spare ich Speicher), mit dem so etwas Gewaltiges möglich ist? Das Quellmedium ist eine MD (bzw. 10 MDs), und ich will das Ganze als MP3-Hörspiel brennen, letztendlich zumindest.
Ich würde auch gerne mal slab ausprobieren, allerdings hapert es da noch etwas an der Bedienung. Hat einer von Euch schon mal mit diesem Programm gearbeitet, und wie bewertet ihr es ?

Und sollte ich vielleicht meinen Arbeitsspeicher von 128MB auf 256MB erhöhen ?
Grüsse
AndreasM

andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Re: Aufnahme von Line-In auf Soundkarte

#2 Post by andreasm »

Ok, hat sich soweit alles erledigt.
Broadcast 2000 heisst meine Lösung.
Als root kann ich direkt auf die Festplatte durchschreiben, geht in der Tat sehr gut.

Irgendwo in einem anderen Posting ging es um die Archivierung von LPs. Da wäre Boradcast 2000 auch geeignet.

AndreasM

Locked