glib / gtk+ updaten

Locked
Message
Author
stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

glib / gtk+ updaten

#1 Post by stephan »

Hi !

Ich habe vor die Bibliotheken glib und grk+ zu erneuern und. Die Versionen 1.2.5der Bibliotheken soll durch Version 1.2.7 ersetzt werden.

Die Originalpakete wurden durch die Disti (Red Hat 6.1) alsRPM-Pakete installiert.

Die neuen Pakete liegen im Source-Code vor. Doch das einfache Installieren der neuen Libs führt zu fehlern, da die alten noch vorhanden sind.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die alten libs sauber zu entfernen. Ich bekomme dann die Fehlermeldung, dass die alte Version noch installiert sei.

Ich will davon absehen, das Tool rpm zur Deinstallation zu verwenden.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?!

Danke ... Stephan !

jürgen-sdt

Re: glib / gtk+ updaten

#2 Post by jürgen-sdt »

hallöchen !
du sollstest bei dem wetter lieber den mai begrüßen -aber ich sitze ja auch hier -
versuche mal folgendes :
1. x-server verlassen z.b. strg-alt-f1
2. in das glib-rpm-verzeichnis wechseln
3. rpm -Uhv --nodeps --force xxxx-yyyy.i386.rpm

vieleicht hast du damit mehr glück

bis bald

jürgen

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: glib / gtk+ updaten

#3 Post by stephan »

Hi Jürgen ...

Ja ... ich denke das wird klappen. Allerdings will ich das ganze ja ohne rpm machen.

Any ideas ?!

Greetz ... Stephan !

Locked