kmail

Locked
Message
Author
mario

kmail

#1 Post by mario »

hallo habe gestern versucht kmail einzurichtet, weil staroffice irgendwie nicht so das richtige für mich ist

leider bekomme ich immer die meldung, daß der entsprechende server nicht gefunden wird.

die gleichen angaben im staroffice ( pop3 und SMTP -> t-online ) und es funktioniert. woran kann es liegen ???? und gibt es eine möglichkeit das kmail automatisch eine verbindung via modem herstellt und ich mich nicht immer erst mit kppp einwählen muß

danke im voraus

mario

Michael Flaig

Re: kmail

#2 Post by Michael Flaig »

hm ?
kein plan ... vielleicht doch nicht der richtige server ?
prüf nochmal alles.

Die Idee mit einwählen abholen wieder offline gehen kannst du ja per shell script oder perl script und cron jop lösen.
Starte wvdial (ist praktischer, weil man da keine knöpfe drücken muss) und dann fetchmail.
Mit KMail weiß ich nicht wie das gehen soll.

Aber für das automatische abholen würde ich mal den Artikel im Server Workshop zu Sendmail und fetchmail lesen.
Vielleicht suchst du so etwas ?

Thomas

Re: kmail

#3 Post by Thomas »

hi,
ich hatte vor ein paar tagen ein aehnliches problem mit kmail. ich kann zwar von gmx und einem anderen server meine mails abholen aber wenn ich mails verschicken will kommte eine fehlermeldung vom gmx server (siehe hier im forum). konnte das problem bisher nicht loesen, so dass ich wieder auf netscape und den messenger umgestiegen bin. meine angaben sind alle ok und eine nachfrage bei gmx brachte auch nichts. vielleicht ist auch bei kmail ein wurm drin?

thomas

mario

Re: kmail

#4 Post by mario »

hi und danke für eure bemühungen.
aber hat sich von selbst erledigt. heute funkt alles
einwandfrei bei genau den gleichen einstellungen.

gruß mario

Thomas

Re: kmail

#5 Post by Thomas »

computer sind sonderbare wesen

Locked