gerätekonflikt ?

Locked
Message
Author
rando

gerätekonflikt ?

#1 Post by rando »

mein system ist ein k6 III mit via-chipsatz, voodoo banshee - grafik , dc390f & dc390 - scsicontroller , mandrake 7.0 , 2.2.15-4mdk - kernel.
der gerätemanger des kde zeigt mir an, das die grafikkarte und der dc390f-controller den interrupt 5 benutzen.
soweit läuft alles normal, nur wenn ich z.b. q****2 starte, führt linux die "scsi - scripte"?? des sym53c8xx aus und hängt sich auf.
habe ich unter linux eine möglichkeit den interrupt für eine der beiden karten zu ändern ??

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: gerätekonflikt ?

#2 Post by hjb »

Hi,

normalerweise sollten sich PCI-Interrupts sharen lassen, sonst liegt ein Bug in einem Treiber vor.

Linux benutzt die BIOS-Vorgaben für die PCI-Interrupts. Du müßtest also ins BIOS-Setup und dort versuchen, einer der Karten einen anderen Interrupt zuzuweisen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked