Netscape

Locked
Message
Author
Matthias

Netscape

#1 Post by Matthias »

Ich verwende Netscape 4.72(4.73 ist auch nicht besser) und Suse 6.4. Ich hab nen Linux-Server, mit dem ich online gehe. Der ist auch als Gateway in /etc/hosts eingetragen. Mein Problem: Sobald ich Netscape öffne, versucht der Online irgendwas zu machen (Wahrscheinlich Proxy-Server checken). Da ich aber meißt Offline Seiten ansehen möchte, kotzt das an, weil der Browser dann so 3 minuten sich tot stellt. Wie schalte ich das ab???
Gibt es keinen reinen Offline Modus wie beim Microschrot IE???
Gibt es auch andere Browser für Linux, die die Austtatung von Netscape haben???

Alfred E.

Re: Netscape

#2 Post by Alfred E. »

Hallo,

Dein Problem liegt entweder bei der Aufloesung des Nameservers (eine Anleitung, wie man es abstellen kann steht unter Kurztipps hier bei Pro-Linux), oder an Smartbrowsing. Smart Browsing kannst Du unter Einstellungen abstellen.
Die Adressen fuer die beiden Kurztipps lauten:
<a href="http://www.pro-linux.de/kurztips/4.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/kurztips/4.html</a><!--auto-->
<a href="http://www.pro-linux.de/kurztips/9.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/kurztips/9.html</a><!--auto-->

Alfred E.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Netscape

#3 Post by hjb »

Hi,

ein anderes Problem könnte sein, daß du einen Proxy eingetragen hast, aber deine eigenen Rechner und localhost nicht als Ausnahme eingetragen sind.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked