Kernel update mit Suse 6.3

Locked
Message
Author
Thomas

Kernel update mit Suse 6.3

#1 Post by Thomas »

Hallo!
Ich habe Suse 6.3 mit dem Standart Kernel 2.2.13. Ich habe mir den Kernel 2.2.15 gesaugt, konfiguriert und auch kompiliert.
Nun habe ich aber ein Problem, denn wenn ich den alten Kernel boote lädt Linux eine Ramdisc wo mein Scsi Controller erkannt wird, und die Festplatten etc. initialisiert werden. Ich habe den Support für Scsi und speziell auch meinen Controller unter Scsi Low-Level Drivers aktiviert. Wenn ich den Controller manuell mit modprobe über das Modul lade geht alles, aber der Controller muss beim booten vor dem Mount Vorgang erkannt werden, wegen meiner Platte. Hat jemand damit schon Erfahrungen, oder wie könnte ich das Problem lösen?

Danke!

Thomas

Nachtrag

#2 Post by Thomas »

Beim neuen Kernel wird diese Ramdisc nicht geladen, und auch die Module die in der rc.config angegeben werden, werden nicht verarbeitet

zwatz
Posts: 144
Joined: 19. Apr 2000 19:52
Location: OOE

Re: Kernel update mit Suse 6.3

#3 Post by zwatz »

hi,
wenn die SCSI Unterstützung fest einkompiliert ist, müsste das ohnehin klar gehen, wird der SCSI Controller beim Booten überhaupt erkannt ?
Meldung scsi: 1 host usw.
Vielleicht musst du über LILO Bootparameter an den Kernel übergeben; sind in der Datei /etc/conf.modules bei scsi_hostadapter
irgendwelche Optionen definiert ?
Ob bei SuSE da was in /etc/rc.config eingetragen werden muss, weiss ich nicht, glaube aber eher nicht.


Gruss
Thomas
Last edited by zwatz on 10. Jun 2000 14:36, edited 1 time in total.

Locked