Word-Documente in Linux anschauen.

Locked
Message
Author
sven

Word-Documente in Linux anschauen.

#1 Post by sven »

Hi

kennt einer von euch ein kleines programm mit dem man word-documente in linux betrachten kann.

gruss sven

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: Word-Documente in Linux anschauen.

#2 Post by stephan »

Hi Sven,

das geht recht komfortabel mit Star Office. Allerdings ist das alles andere als klein. Einen Link dazu findest du mit großer Sicherheit in unserer Link-Datenbank.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

Jochen

Re: Word-Documente in Linux anschauen.

#3 Post by Jochen »

Auf Freshmeat habe ich da einen Link für einen Word nach HTML/*TeX/ASCII-Text Konverter gefunden: <a href="http://word2x.alcom.co.uk/download/word2x-0.004.tar.gz" target="_blank"><!--auto-->http://word2x.alcom.co.uk/download/word ... <!--auto-->

Kenne das Programm aber nicht, vielleicht kann es ja was. Eigentlich hatte ich was anderes gesucht, ich habe da mal von einem MS-Doc-Viewer unter X gehört, aber leider nix dazu gefunden. Na ja, vielleicht später...

Jochen

Re: Word-Documente in Linux anschauen.

#4 Post by Jochen »

Hab ihn!
Homepage unter <a href="http://www.wvWare.com/" target="_blank"><!--auto-->http://www.wvWare.com/</a><!--auto--> , ist eine Bibliothek mit beigelieferten Programmen (wenn ich's richtig sehe, hab nur kurz gecheckt). Soll mit Word-Docs von 6.0 bis inkl. 2000 umgehen können. Viel Spass!

hendrik

Re: Word-Documente in Linux anschauen.

#5 Post by hendrik »

Hai,
wie waehre es mit # word2x <datei/dokument> dann liegt das doku im TeX format vor.
Ideal um dieses richtig sauber zu setzen.
Bei Suse hatte ich ein kleines Programm dabei das .doc geschichten dierekt geöfnet hat,
weiss leider denn namen nicht mehr, ich glaube die formatierungen gehen dabei verloren
ciao hendrik

Locked