rsync extrem langsam

Locked
Message
Author
stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

rsync extrem langsam

#1 Post by stephan »

Hi !

Ich habe vor ein paar Tagen einmal Datenabgleich mit rsync ausprobiert. Allerdings ist es unzumutbar langsam. Das Netz hat zwar nur 10 MB/s, dennoch ist es meinem empfinden nach viel zu langsam. Gesichert wird von einem lokalen laufwerk auf ein entferntes laufwerk auf einem anderen Rechner über NFS. Bei der Übertragung durch rsync werden die Daten NICHT komprimiert.

Danke ... Stephan !

nethunter
Posts: 20
Joined: 25. May 2000 0:13
Contact:

Re: rsync extrem langsam

#2 Post by nethunter »

ich habe die frage nicht verstanden ... ;<)

mfg
karsten

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: rsync extrem langsam

#3 Post by hjb »

Hi,

rsync verwendet kein NFS...

wie langsam sind denn die Platten? rsync muß immerhin die Unterschiede zwischen beiden feststellen, also die ganze Dateihierarchie durchgehen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked