Online Counter

Locked
Message
Author
JMK

Online Counter

#1 Post by JMK »

Suche so wie ich es auf Win98 habe Online Counter von www.swr3.de für Linux.
Wer kann mir da weiter helfen?

MFG

JMK

PS: schickt mir bitte eMail.

Kai Lahmann

Re: Online Counter

#2 Post by Kai Lahmann »

Das GNOME-PPP-Tool "rp3" hat einen solchen Counter. Leider wird derzeit nur die aktuelle Sessoin gerechnet. Mit der 1.1-Version wird sich das aber auch ändern!

rakl

Re: Online Counter

#3 Post by rakl »

Meinst Du mit Online Counter ein Programm, welches die Onlinekosten aufführt?

Wenn Du KDE als Desktop eingerichtet hast, so wirst Du wohl auch über kppp ins Internet gehen.
Dort kannst Du einstellen, ob die Onlinekosten ermittelt werden sollen. Du mußt dann nur noch aus der erscheinenden Liste Deinen Provider auswählen. Sollte er nicht in der Liste auftauchen, so kannst Du auch eine der vorhanden Dateien anpassen.
Die Dateien findest Du unter
/opt/kde/share/apps/kppp/Rules/Germany/

Eine andere Möglichkeit ist wenn Du die Datei /var/log/messages auswertest. Der pppd trägt sich dort ein, mit Datum, Uhrzeit, User, etc.
Ist aber etwas mühseliger.

Gruß
rakl

Locked