Kernel Module

Locked
Message
Author
DoNOT

Kernel Module

#1 Post by DoNOT »

moin zusammen...

wenn ich mit 'make modules && make modules_install' die ausgewählten module übersetze und installiere, werden dann die alten module (/lib/modules/...) gelöscht?
und kann ich bei einer neuübersetzung des kernels und der module vorher den module-ordner leeren?

danke

M

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Kernel Module

#2 Post by hjb »

Hi,

nein, die alten Module bleiben erhalten. Wenn also alter und neuer Kernel die gleiche Version sind, kann es sich empfehlen, vorher ein rm -r /lib/modules/kernel_version auszuführen.

Daß man beim Löschen von Dateien als root gar nicht vorsichtig genug sein kann, versteht sich von selbst...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked