Anbindung Novell an Laufwerke ncpmount

Locked
Message
Author
emir
Posts: 2
Joined: 29. Jun 2000 14:08
Location: Waiblingen

Anbindung Novell an Laufwerke ncpmount

#1 Post by emir »

ncpmount geht bei uns nicht!

Die anderen Befehle wie ipx_configure, slist, nsend, nprint usw. gehen sehr gut! Wenn ich dann ein ncpmount mache, gibt es in manchen Fällen eine Speicherzugriffsfehler und in anderen Fällen bleibt ncpmount hängen und läßt sich auch nicht mehr killen. Auch nicht mit „kill –9“.

Nach ncpmount und Speicherzugriffsfehler, geht auch der Befehl slist nicht mehr und meldet No server found in ncp_open.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich als Superuser oder als normaler User angemeldet bin. Es ist schon merkwürdig, wenn ein normaler User eine solche Instabilität verursachen kann.

Nach ncpmount habe ich auch das Problem, das der Rechner nicht ordnungsgemäß herunterfährt. Er bleibt beim umounten hängen! Was bedeutet, daß der Rechner beim erneuten booten, im Single-Modus starten und e2fsck gemacht werden muß!

Ich benutze Linux Suse 6.2 mit dem Kernel 2.2.10.

Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen? Was ist da los?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Anbindung Novell an Laufwerke ncpmount

#2 Post by hjb »

Hi,

sind nach dem ncpmount irgendwelche Prozesse im Zustand 'D'? Das würde die Probleme beim Runterfahren erklären und auf einen Bug im Kernel hindeuten.

Hats du mal den neuesten Kernel probiert? Es gibt von SuSE ja auch ein neues Kernel-Paket.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked