Kann nicht mehr ins Internet :-(

Locked
Message
Author
Waldemar

Kann nicht mehr ins Internet :-(

#1 Post by Waldemar »

Hallo alle mit einander,
nachdem ich meinen Kernel neu kompiliert habe sind bei mir gleich zwei Probleme aufgetaucht.
1. Nach dem ich mich mit KISDN einwähle, kann ich trozdem nich auf eine Seite zugreifen. (Symptom wie bei fehlendem DNS Server, doch ich habe die Adresse richtig eingetragen und vorher hat es ja auch funktioniert.)
2. Die Verbindung wird wie von Geisterhand schon nach ein paar Sekunden unterbrochen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

PS: Ich benutze SuSE 6.4

Kai Lahmann

Re: Kann nicht mehr ins Internet :-(

#2 Post by Kai Lahmann »

ist das jetzt immer noch ein Kernel 2.2.14?
2.3.x/2.4 brauchen nämlich eine neue Version von pppd!

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: Kann nicht mehr ins Internet :-(

#3 Post by andib »

Für KISDN braucht es doch gar keinen pppd...
Prüf mal ob du beim ISDN Support im Kernel alle (wichtigen) Dinge aktiviert / eingebunden hast und vor allem auch der (Hisax-)Treiber für deine Karte mit dabei ist.

CU
Andi

Waldemar

DANKE !!!!!!!!

#4 Post by Waldemar »

Danke euch allen !!!
Es hat tatsächlich an dem hisax-Modul gelegen.

Locked