braucht man für einen neuen kernel nur k-quellen

Locked
Message
Author
sellmi

braucht man für einen neuen kernel nur k-quellen

#1 Post by sellmi »

hi,

meine frage ist ganz einfach
braucht man wenn man von kernel2.2.10 auf 2.2.14 umsteigen will, auch noch etwas anderes als die kernelquellen
z.b. die neuen module oder sonstiges.

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: braucht man für einen neuen kernel nur [...]

#2 Post by andib »

Ausser den Quellen braucht man i.A. nichts - lediglich den Compiler etc. (sollte bei deiner Distribution dabei sein, wahrscheinlich sogar installiert)

Die Module gehören zu den Kernelquellen.
Ich würde allerdings besser direkt den 2.2.16 empfehlen.

CU
Andi

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: braucht man für einen neuen kernel nur ...

#3 Post by stephan »

Hi !

ggf. müssen noch einige weitere Pakete aktualisiert werden. Welche das genau sind ist einer Datei zu entnehmen, die ich im Moment leider nicht mehr im Gedächnis habe. Allerdings kannst du mehr dazu einem Artikel von uns entnehmen.

<a href="http://www.pro-linux.de/t_kernel/kernel22.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/t_kernel/kernel ... <!--auto-->


Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: braucht man für einen neuen kernel nur [...]

#4 Post by andib »

Ja, genau!
Vor allem BZip2!!
Sollte man sowieso immer auf der Platte haben!

Ansonsten hat mein ein Problem, wenn der Rechner kein CD-Rom Laufwerk hat und die Datei, die fürs Netzwerk benötigt wird ge bzipped ist... (hab ich mal erlebt)

Zu dem Arikel aber eine Anmerkung: wenn man mit patches arbeitet ist es IMHO einfacher wenn man den Patch nach /usr/src kopiert und dann linux/scripts/patch-kernel ausführt.

CU
Andi

Locked