T-Online Flat und Modem!

Locked
Message
Author
Hans

T-Online Flat und Modem!

#1 Post by Hans »

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem! Ich nutze die T-Online Flatrate über meinem Modem. Per Wvdial ist es kein Problem sich einzu wählen. Allerdings wenn ich unter KDE mich einwähle klappt es nicht. Er bricht nach dem Anwählen ab, wobei der Grund dafür nicht festgestellt werden kann. Ich denke das es was mit der Passwort-Authentifikation zu tun hat. Ich habe schon alles mogöliche ausprobiert. PAP, CHAP etc. allerdings habe ich so das Problem nicht gelöst. Wähle ich mich in einen andere Provider ein gibt es keine Probleme! Ich nutze SuSE 6.2 mit dem Kernel 2.2.14. Ich hoffe jemand hat so ein ähnliches Problem schon mal gelöst und kann mir helfen...

Hans

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: T-Online Flat und Modem!

#2 Post by hjb »

Hi,

es gibt draußen im Netz genug Doku dazu. Z.B. <a href="http://www.Albert-Rommel.de/ppp-noscript.htm" target="_blank"><!--auto-->http://www.Albert-Rommel.de/ppp-noscrip ... <!--auto-->

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Hans

Re: T-Online Flat und Modem!

#3 Post by Hans »

Das ist ja auch richtig, aber die Beschreibungen beziehen sich nicht auf den kpppd, womit das Anwählen die beschrieben Probleme macht. Mit Wvdial kein Problem nur mit kppd!

mario

Re: T-Online Flat und Modem!

#4 Post by mario »

halli hallo,

die einwahl via kppp bei t-online ist kein problem wenn du folgende IP adressen einstellst
194.25.2.129 oder
194.25.0.125 versuch es mal

viel erfolg

mario

Locked