squid und t-online proxy

Locked
Message
Author
sellmi

squid und t-online proxy

#1 Post by sellmi »

was muss ich in die squid.conf eintagen

damit mein squid-proxy wenn er eine anfrage erhält, sie weiter reicht an an den z.B. t-online proxy.

und wie kann ich das dann überprüfen, daß die anfrage wirklich weitergereicht wurde

oliver
Posts: 73
Joined: 06. Mar 2000 3:35
Location: München

Re: squid und t-online proxy

#2 Post by oliver »

Hallo Sellmi,

na wie geht's? (Schreib doch mal eine Mail an mich!) Achja, squid-proxy!
Leider bin ich nicht der Crack unter squid, aber ob die Weiterleitung funktioniert müsstest du mir den "squid logfiles" herausbekommen! (Siehe auch <!--http--><a href="http://www.squid-cache.org" target="_blank">http://www.squid-cache.org</a><!--url-->)

Gruß,
Oliver
Last edited by oliver on 15. Jul 2000 21:05, edited 3 times in total.
Pro-Linux ...oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen?!

Blade

Re: squid und t-online proxy

#3 Post by Blade »

Hi,

hast Du in /etc/rc.config den T-Online-Nameserver korrekt eingetragen?

Grüße Blade

sellmi

Re: squid und t-online proxy

#4 Post by sellmi »

ich habe den nameserver richtig eingetragen , in der /var/log/warn steht aber dns lookup failt
wie soll ich das verstehen?

riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Re: squid und t-online proxy

#5 Post by riedel1 »

Hi Sellmi,

suche in der squid.conf nach "parent"
Da trägst du dann den t-online Proxy ein.
Dann fragt dein Rechner erst deinen Squid ab un dschaut ob er die Seite schon hat, wenn nicht, dann fragt dein Squid den Proxy von t-online ab.
bye
Riedel -> www.riedelweb.de

sellmi

Re: squid und t-online proxy

#6 Post by sellmi »

genauso habe ich das gemacht , aber die antwort ist immer nocht dns lookup for www-proxy.btx.dtag failed

riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Re: squid und t-online proxy

#7 Post by riedel1 »

Kommt die Zeile wirlich?
"dns lookup for www-proxy.btx.dtag failed"
Wenn ja, dann hast du einen falschen Namen genommen.

Es muss:

www-proxy.btx.dtag.de

heissen.
Last edited by riedel1 on 16. Jul 2000 16:32, edited 1 time in total.
bye
Riedel -> www.riedelweb.de

Locked