Drucken von E-Mails

Locked
Message
Author
RobZi

Drucken von E-Mails

#1 Post by RobZi »

Ist es möglich Mails direkt an einen Drucker zu leiten ohne das sie in der Mailq gespeichert werden ??

Das Abholen der Mails wird mit Sendmail erlegigt - Das verteilen der Mails erledigt Procmail bei meinem Mail-System !

Ich habe bis jetzt leider keinen Befehl für das Automatische drucken gefunden in den Procmail unterlagen -- oder gibt es vieleicht ein Programm mit dem man dieses Problem beheben kann ( wie bei denn Auto -Antworten ) ?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Drucken von E-Mails

#2 Post by hjb »

Hi,

wenn du procmail einsetzt, weißt du vermutlich schon, daß man damit Mails in Dateien weiterleiten kann. Man kann sie auch nach /dev/null weiterleiten, um sie zu löschen. Und man kann sie nach /dev/lp0 weiterleiten, um sie zu drucken. Eventuell ist nach jeder Mail noch ein Formfeed notwendig, damit das Papier auch rauskommt, aber das wirst du merken.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked