Kmail

Locked
Message
Author
Horst

Kmail

#1 Post by Horst »

Moin Leute,

wie kann man mit kmail Mails an
mehrere Adressen verschicken?
Ich habs zunächst ganz intuitiv
mit mehreren Adressen hintereinander
in der Adresszeile probiert, aber
irgendwie scheint mir die Syntax der
Trennzeichen noch nicht so ganz klar
zu sein. Mit "," , ";" oder " "
krieg ich jedenfalls einen "SMTP-Error".
Weiss jemand, wies geht?

Gruß

Horst

martin

Re: Kmail

#2 Post by martin »

hi

also, wenn ich nacheinander mehrere adressen aus dem adressbuch hole, schreibt kmail die mit "," und leerzeichen hintereinander.
und es funzt - hab's grad getestet.

mal etwas anderes: wenn ich eine mail an z.B. 3 adressen schick, geht die dann 3mal über mein modem raus oder nur einmal und wird dann vom provider an die 3 verschickt?

schönen gruß
--------------------------------------------
LINUX is like a wigwam: no windows, no gates, apache inside

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Kmail

#3 Post by hjb »

Hi,

wenn du die Mail über den Mailserver deines Providers schickst, wird sie erst dort an jeden einzelnen Empfänger geschickt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked