testen einer firewall

Locked
Message
Author
sellmi

testen einer firewall

#1 Post by sellmi »

wie teste ich ob meine firewall auch wirklich was hermacht?

bis her habe ich mit einem anderen rechner bereits den firewall-rechner gescannt nch offen ports, und keine gefunden
aber reicht das als test?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: testen einer firewall

#2 Post by hjb »

Hi,

nein, du mußt noch mit echten Hacker-Tools testen. Auch Tests mit gefälschten Paketen sind sinnvoll. Auf Freshmeat habe ich kürzlich ein Programm entdeckt, mit dem man beliebige IP-Pakete erzeugen kann. Such mal unter Packet Construction oder so...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

user

Re: testen einer firewall

#3 Post by user »

Hi,

Ne andere Moeglichkeit ist, dass Du Dies von
einer Hacker-Site testen lassen kannst.
Bei Interesse schau ich mal nach. Habe sie
leider nicht auf dieser HD.

Ciao

darkrain

Re: testen einer firewall

#4 Post by darkrain »

Hey diese seite würde mich auch interessieren.
Also schau mal bitte nach ob du sie finden kannst.
Wäre echt mal gut zu wissen ob die firewall was taugt oder nicht ... meißtens merkt man das ja erst wenn es schon zu spät ist
mfg darkrain

Schiermeier Andreas

Re: testen einer firewall

#5 Post by Schiermeier Andreas »

Hallo!

Gabs da nicht mal SAINT oder SATAN??
Nur wo? Ich glaub auf http://www.securityfocus.com/ oder so....

Schiermi

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: testen einer firewall

#6 Post by odauter »

Schau Dir mal Nessus (http://www.nessus.org/) an. Ist wohl der beste freie Security-Scanner.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

Locked