Frage zu SANE

Locked
Message
Author
Steve

Frage zu SANE

#1 Post by Steve »

Ist es möglich mittels SANE (oder sonstigen Tools) auf einen Scanner zuzugreifen der an einer Winkiste hängt ? Für den umgekehrten Weg hatte ich mal ein kleins Winproggy gefunden. Da die Scannersoftware auch einen Netzwerkmodus anbietet, sollte dies doch gehen, oder ?!?
Scanner ist ein Umax Astra 1220S.

Was meint ihr ?!?

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Re: Frage zu SANE

#2 Post by rakl »

Hi

warum betreibst Du Deinen Scanner nicht an dem Linuxrechner? Dort wird er jedenfalls unterstützt. Bei mir läuft ein Umax Astra1200S, jedoch nicht mit der mitgelieferten SCSI-Karte.
Prinzipiell müßte es möglich sein einen Scanner anzusprechen. Ich vermute mal, das Du dann aber noch ein Netzwerk einrichten mußt. (Samba)
Gruß
rakl

Steve

Re: Frage zu SANE

#3 Post by Steve »

Ganz einfach weil das mitgelieferte SCSI Kabel nicht an meinen eigenen Controller passt und die Billig-SCSI-Karte die beim Scanner dabei war nicht von Linux supportet wird.
Und extra nur zum Betreiben des Scanners 30 DM ( oder sogar noch mehr) für ein Spezialkabel ausgeben ist mir zu teuer. Zumal ich nicht der einzige im Haus bin der den Scanner nutzen soll.

Andere Ideen ?!?

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

Re: Frage zu SANE

#4 Post by killerhippy »

- für nen Appel und n Ei vom Grabbeltisch n alten, von Linux unterstützten Scsi-Kontoller schnappen

- von deinen Leuten Geld sammeln für das benötigte Kabel
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Locked