OkiPage 4w Plus

Locked
Message
Author
Florian Forster

OkiPage 4w Plus

#1 Post by Florian Forster »

Hat jemand von euch schon den Okipage 4w Plus zum laufen bekommen. Ich hab hier einen Treiber mit dem ich Postscripts drucken kann. Hat von euch jemand schon einen Filter geschrieben mit dem er den Drucker auch mit Nicht-pS Dateien filtern kann.
Sprich einen Magicfilter der das if als of konvertiert an das Script im PS-Format weitergibt?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: OkiPage 4w Plus

#2 Post by hjb »

Hi,

apsfilter ist das perfekte Tool für den Job. Nimm die neueste Version wegen Sicherheitslücken usw.

Eine Alternative ist die Installation von LPRng, das solche Konversionen wohl mitbringt, aber auch mit apsfilter zusammenarbeiten kann.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Florian Forster

Re: OkiPage 4w Plus

#3 Post by Florian Forster »

Yo. Die Sachen hab mich mir schon angeschaut. Das Problem ist in meinen Augen folgendes. Ich brauch ein Script, welches als of dient und die übergebenen Daten in das PS Format umwandelt und dann den Druckertreiber mit dieser PS-Datei aufruft.
Leider beschäftige ich mich mehr mit Netzwerkadministration und kenn mich mit so Workstationsachen net so aus M.)

Locked