Knackser und Rauschen beim Kanalwechsel

Locked
Message
Author
Waldemar

Knackser und Rauschen beim Kanalwechsel

#1 Post by Waldemar »

Hallo alle mit einander,
ich habe ein ungewoehnliches Problem, und zwar wenn ich mit Kwintv 0.7.5 die Kanaele wechsle z.B.: von ARD nach ZDF, dann kriege ich unangenaehme Tonstoerungen, die sich in Form von Knackser und Rauschen aeußern. Das ist zwar nichts weltbewegendes aber doch ziemlich unangenaehm wenn man so rumzappt.
Hat diesbezueglich schon jemand Erfahrungen.
Wuerde mich sehr ueber eine Loesung freuen.
Danke im Vorraus.

Noch einige Angaben : Mandrake 7.1; Hauppauge bttv 878; SB16.

pater blauauge

Re: Knackser und Rauschen beim Kanalwechsel

#2 Post by pater blauauge »

Hi, das habe ich unter Kwintv (und xawtv) auch, bei win ist das ja nicht, oder?

Ich glaube da ist dieser Effekt nicht, da das Programm vor dem wechseln die Lautstärke auf 0 stellt und dann wieder erhöht (..die tv karte kann ja quasi als 2te soundcard betrachtet werden...)

..da sähe ich nur eine möglichkeit, kwintv umzuschreiben, wenn ich lust habe, könnt ich es ja mal versuchen :)) (..oder wenn du lust hast ;))

Locked