Gnome mit KDE-Hinterdrundblid

Locked
Message
Author
duoice
Posts: 36
Joined: 05. Jul 2000 5:06
Location: 68169 Mannheim

Gnome mit KDE-Hinterdrundblid

#1 Post by duoice »

Hallo,
allmählich ist mein X11 jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe (uff...). Dabei merke ich, wie ich GNOME zu bevorzugen anfange. ABER:
1) Der Desktophintergrund, wie kann ich da eigene Bilder angeben? Zur Zeit gehe ich über das Menü "KDE-Desktop auffrischen" (btw.: Unter KDE selbst sieht das Bild würggh aus, 16 Farben?!)
2) Nachdem ich wie eben beschrieben einen wunderschönen Focke-Wulf Kranich III (BMP) über den Wolken eingestellt habe und zwischenzeitig auf einen der anderen drei Desktops gewechselt habe, ist das Bild erstmal weg, bis ich die Prozedur wiederhole.
3) (jetzt kommt's): WIE kann ich das KDE-Desktop auffrischen automatisieren?

Noch was allgemeines: Was kann ich tun, damit GNOME, mehr aber noch KDE neue Fenster nicht rstmal deutlich größer als den Desktop machen, und ich sie erstmal dahin ziehen muß, wo ich die "maximieren"-Schaltfläche überhaupt erreiche?

Locked