riesen problem!!

Locked
Message
Author
sellmi

riesen problem!!

#1 Post by sellmi »

ich hatte eine laufende linux partition auf hdb1, und jetzt wollte ich noch eine partion erstellen, damit ich mehr mp3 unterkriege.
auf hda3 gemountet habe ich sie auf /home. doch nach dem reboot, will das system nicht mehr booten, und es ist was von bad super blocks
auf hda3 zulesen, ich habe schon die vorschläge ausprobiert die mir das system vorgab e2fsck -b zahl /dev/hda3 das hat auch nicht funktioniert.


was soll ich tun gibt es eine möglichkeit dir partion aus der fstab zulöschen???

danke im voraus

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: riesen problem!!

#2 Post by max »

Rettungssystem starten, deine root mounten, fstab von Hand bearbeiten, fertig.
Hmmm.... was ist denn mit deinen alten /home Verzeichniss?
Max

sellmi

Re: riesen problem!!

#3 Post by sellmi »

kabbst du das genauer beschreiben bitte!!

sellmi

Re: riesen problem!!

#4 Post by sellmi »

bitte hilft mir jemand
bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

elvis

Re: riesen problem!!

#5 Post by elvis »

Hi Sellmi
habe genau das gleich problem vor kurzem gehabt wie du es beschrieben hast.
Bei mir half leider nur eins mit einer bootdisk von windoof und mit fdisk partionen wieder löschen. Hab leider auch viele daten dadurch aber jeder versuch war zwecklos selbst mit partionmagic oder ähnl. *sorry*
gruß
elvis

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

Re: riesen problem!!

#6 Post by killerhippy »

vergessen lilo auszuführen??

von bootdiskette installiertes system booten und nachholen
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Locked