GPM und 3 Maustasten unter X11

Locked
Message
Author
Markus H.

GPM und 3 Maustasten unter X11

#1 Post by Markus H. »

Hallo Linuxfreunde,

ich habe ein Problem mit meinem gpm und der maus unterm X. Beide Funktionieren wunderbar, aber nur wenn ich sie getrennt laufen lasse. Dann geht alles, das Mausrädchen, die dritte Taste (keine emulation!!!!). Wenn ich aber gpm und die X-Maus auf einmal laufen lassen will, geht nur die gpm Maus? Nun, in der XF86Config habe ich schon als device /dev/gpmdata angegeben. Aber auch da will sie nicht gehen. Weil ich immernch unter gpm und X11 die IMPS2 als Treiber angegeben. Dann will si aber unterm X nicht. Nur wenn ich einen Standart Microsoft Treiber reinmachen geht sie unterm X und in der Konsole. Aber da gehen dann leider keine 3 Tasten. WARUM *verzweifel*????
Ich habe mir schon den Artikel von Pro-Linux angeschaut, aber irgendwie will das auch nicht so recht. Aber ich will das sie unterm X und in der Konsole gleichzeitig läuft. Wie kann ich das bewerkstelligen (mit den 3 Tasten, aber ohne Emulation)
Danke schonmal im vorraus!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: GPM und 3 Maustasten unter X11

#2 Post by hjb »

Hi,

/dev/gpmdata emuliert eine MouseSystems, keine MS-Maus. Also in X11 MouseSystems eintragen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Markus H.

Re: GPM und 3 Maustasten unter X11

#3 Post by Markus H. »

hab ich schon gemacht, das wollte aber auch nicht, dann will die maus garnicht gehen ...

Ich hab die Logitech Cordless weelmous ... wenn das was hilt

Locked