BernsteinMaus

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
killerhippy
Beiträge: 529
Registriert: 19. Mai 2000 19:36
Kontaktdaten:

BernsteinMaus

#1 Beitrag von killerhippy » 04. Sep 2000 18:52

Hi,

als stolzer Besitzer eines Bernsteinmonitors und einer ISA-Karte, die ihn auch betreiben kann, habe ich ein <i>winziges</i> Problem.

Die Maus funkt nicht.

An ttyS0 haengt das Modem,
an ttyS1 die Logitech-Maus.

Auszug aus /etc/rc.d/rc.gpm:
---cut-here---
/sbin/setserial /dev/ttyS1 autoconfig
gpm -m /dev/mouse
---cut-ends---

/dev/mouse verweist auf /dev/ttyS1

<i>messages</i> sagt mir 'no data' fuer gpm.

oder kann so ein alter Bildschirm den Mausklotz etwa nicht anzeigen?
Zuletzt geändert von killerhippy am 04. Sep 2000 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

pater blauauge

Re: BernsteinMaus

#2 Beitrag von pater blauauge » 04. Sep 2000 20:00

Hi, einen bernstein monitor hätte ich auch gerne ;)

Da dein Monitor nicht mehr so ganz taufrisch ist, kann ich wohl recht inder Annahme gehen, dass die maus auch etwas älter ist?

Alte Logitech Mäuse haben ein eigenes Protokoll, das kann man gpm mitgeben, ich glaube, die typen stehen in der man page von gpm, sonst weiss ich auchnicht... oder ist dein monitor halt wirklich zu alt...

Gesperrt