Masquerading bei 2 Providern

Post Reply
Message
Author
Sebastian Pfohl

Masquerading bei 2 Providern

#1 Post by Sebastian Pfohl »

Ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Masquerading. Ich kann ja mehrere Provider im Linux einrichten über virtuelle ippp devices. Soweit funktioniert das ganze auch, ich kann mit dem Linux Server jederzeit je nach ippp device verschiedene Provider nutzen. Aber ich kann nur ein ippp als Masquerading Device festlegen. Das Masquerading ist also auf den provider festgelegt. Wenn ich nun den anderen Provider anwähle habe ich ja kein Masquerading mehr und ich komme von den Clients nicht mehr ins Netz. Gibt es dafür eine Lösung ?

andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Re: Masquerading bei 2 Providern

#2 Post by andreasm »

Es sollte möglich sein, das entsprechende Device als Variable zu übergeben.
Wenn das schon bei der Einwahl geschieht, lässt sich das bestimmt auch im Masquerading-Script realisieren.

AndreasM

Post Reply