Paar fragen zur Router überwachung..

Post Reply
Message
Author
angel
Posts: 4
Joined: 09. Oct 2000 19:50

Paar fragen zur Router überwachung..

#1 Post by angel »

Tag alle !!!

Also ich hab mal n paar fragen: ich route 2 Win2k Rechner über linux also Linux ist der Router. so und nun möchte ich laufend am Linux Bildschirm (egal ob console oder anders) überwachen wer wohin zugreift (geroutete ip adressen).

2. Frage: gibt es eine möglichkeit das netzwerk neu zu starten mit einem Befehl?`??? ich kenne nur init 1.... warten... init 2...

THX

MfG Angel

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Paar fragen zur Router überwachung..

#2 Post by hjb »

Hi,

1. geht mit Paketfilter und Loggin-Option. Ggf mußt du den Console-Loglevel runtersetzen, damit es am Bildschirm erscheint (Option -c von klogd).

2.

initscript stop
initscript start

oder einfacher

initscript restart

Die genaue Lage und Name des Skripts ist von der Distribution abhängig.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

angel
Posts: 4
Joined: 09. Oct 2000 19:50

Re: Paar fragen zur Router überwachung..

#3 Post by angel »

hi hjb !!!!!

Vielen dank für die tips !!!!! Aber......... wie setzte ich des level herunter????? mit "isdnctrl verobse 3" oder wie des war??? ich benutze suse 7

greez Angel

nafets

Re: Paar fragen zur Router überwachung..

#4 Post by nafets »

hmm, vielleicht nicht ganz so das, was du dir vorgestellt hast, aber iptraf is auch ganz net :)

Post Reply