Apache Webserver

Post Reply
Message
Author
rolandko

Apache Webserver

#1 Post by rolandko »

Hi Leute,

ich habe eine Frage betreffend Apache - Webserver!!!

Der Apache-Webserver ist korrekt installiert und funktioniert auch.

Ich muss den Webserver aber immer manuell mit dem Befehl "./apachectl start" im Bin - Verzeichnis starten.

Zuvor, bevor ich Linux neu installiert habe, hat der Apache-Webserver immer von alleine gestartet.

Ich muss aber noch hinzufügen, dass ich den Webserver manuell in ein anderes Verzeichnis installiert habe

(/usr/local/apache).

Muss ich in irgendeine Datei etwas eintragen, damit der Webserver beim Systemstart automatisch startet????

mfg

rolandko

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Apache Webserver

#2 Post by hjb »

Hi,

du mußt es natürlich in ein Init-Skript eintragen. Welche Distribution?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

rolandko

Re: Apache Webserver

#3 Post by rolandko »

Hi,

danke fürs zurückschreiben!!!


Installiert ist SuSE Linux (Version 6.4).

In welche Datei muss ich ein init-Script eintragen?? (in die Datei /sbin/init.d ???)

mfg

rolandko

Post Reply