fetchmail

Post Reply
Message
Author
mystyhax

fetchmail

#1 Post by mystyhax »

Hallo Jungs,

ich hab folgendes Problem, ich hab sendmail und fetchmail eingerichtet funzt soweit alles wunderbar. Ich habe
mehrere Email Accounts und hole die Mails über fetchmail ab. Trage ich in der .fetchmailrc aber unter password (Provider Email Account) verschiedene Passwörter ein kann die Datei nicht mehr gelesen werden und es werden keine Mails abgeholt. Die Berechtigung auf die Datei haben sich nicht verändert nur das Symbol änderte sich von text auf ?.

Wo liegt das Problem. Da ich gerne mehrere User mit verschiedenen Passwörtern anlegen will.

riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Re: fetchmail

#2 Post by riedel1 »

Hi,

eigentlich muss für jeden User eine eigene Zeile existieren.
poll mail.provider.de protocol pop3 username user1 passwort geheim1
poll mail.provider.de protocol pop3 username user2 passwort geheim2.......
bye
Riedel -> www.riedelweb.de

mystyhax

Re: fetchmail

#3 Post by mystyhax »

das hab ich genauso getan:

poll providermailserver protocol pop3 user adam password eva is josef
poll providermailserver protocol pop3 user maria password eva is anton

aber sobald ich ein anderes Passwort in der zweiten Zeile eingebe wird die datei nicht mehr gelesen,
bei einem Freund funktionierts bei mir nicht komisch?

ottto

Re: fetchmail

#4 Post by ottto »

Hi,

wenn Du die Passwörter festlegst, achte darauf das sie aus Buchstaben und Zahlen bestehen und mind 5 - stellig sind.

Gruß otto

PS: da hab ich auch schon mal geräzelt.

Post Reply