Router

Post Reply
Message
Author
Sash

Router

#1 Post by Sash »

Hallo,

ich habe zuhause ein Netzwerk(3Rechner) 2 Linux und 1 Windows Rechner.

Ich habe jetzt einen Router installiert und das funktioniert auch alles prima.
nun meine Frage.
Ist es möglich, wenn ich mit dem Windows rechner ins netzt gehen will, das die automatische einwahl und auch wieder trennung vom provider regelt ?
Also z.B. starte ich den IE und der Linux-Router wählt sich ins I-Net ein ich verlasse den IE und der Router legt wieder auf.

Oder gibt es eine andere möglichkeit ?

danke im voraus.

sash

sash

Re: Router

#2 Post by sash »

problem gelöst...
jaja, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Floonder

Re: Router

#3 Post by Floonder »

Sali Sash

Wie hast Du das gelöst? Ich möchte auch einen Router aufbauen. Aber ich komme einfach nicht ins Netz.
Ich habe SuSE 7.0 ISDN AVM Fritz PCI. Gem Test läuft alles, aber einwählen will er einfach nicht.
Ich habe auf dem Router kein X. Wie kann ich das trotzdem testen (einlogen ins internet)

Greetz

Floonder

otto

Re: Router

#4 Post by otto »

testen ob die einwahl klappt: lynx http://www.pro-linux.de (?)

conloos

Re: Router

#5 Post by conloos »

oder ping (194.25.2.129) <- nameserver von t-online

con

Post Reply