Redhat 7.0 + Compex RL100ATX 10/100 Base PCI

Post Reply
Message
Author
Alexander+F

Redhat 7.0 + Compex RL100ATX 10/100 Base PCI

#1 Post by Alexander+F »

Hi,
habe mir RedHat 7.0 Deluxe Workstation geholt weil ich mal sehen wollte was da anders ist als bei Suse ...
Habe dann auch meine Hardware rechts schnell installiert bekommen (SB, ISDN usw. ) und dachte das die Netzwerkkarte am wenigsten Problem macht weil ich für das Teil vor nem
Jahr fast nen hunderter hingelegt habe ...
Es handelt sich um eine "Compex RL100ATX 10/100 Base PCI" Karte. Das Teil ist bei Suse (6.3) aufgeführt und arbeitet da auch einwandfrei. Nur bei Redhat finde ich das Teil nicht ...urrrgghhhh ... Also der Ne2K PCI geht auch nicht.. IRQ und Adresse stimmen aber ich weis nicht welches Modul ich nehmen soll.
In der Supportdatenbank habe ich bei Redhat nix gefunden ... Irgendwie Mist. Kann mir da mal einer nen Tip geben ?
Das einzige was ich gefunden habe und mal ausprobieren werde, ist das ich den "winbond w89c840 driver mal probieren soll ...

bye,
Alexander

Jochen

Re: Redhat 7.0 + Compex RL100ATX 10/100 Base PCI

#2 Post by Jochen »

Was sagt denn ein /sbin/lspci? Kennt der die Karte? Ansonsten - nicht schlagen, wenn's falsch ist, aber versuch mal den rtl8129. Kann's gerade nicht checken, aber ich meine, der wär richtig.

Jochen

Re: Redhat 7.0 + Compex RL100ATX

#3 Post by Jochen »

Mist, Mist, Mist... Mein vorhergehendes Posting bitte ignorieren! Google hat mich zu <a href="http://lhd.datapower.com/db/dispproduct.php3?DISP?630" target="_blank"><!--auto-->http://lhd.datapower.com/db/dispproduct ... <!--auto--> geschickt, und da wird explizit der Winbond w89c840 erwähnt. Den Treiber dazu kriegst Du unter <a href="ftp://www.scyld.com/pub/network/winbond-840.c," target="_blank"><!--auto-->ftp://www.scyld.com/pub/network/winbond ... <!--auto--> im Standard-Kernel ist er scheinbar nicht enthalten. SuSE hat da wohl ein paar Extra-Module beigelegt, RedHat nicht.

Alexander F

Re:Redhat 7.0 + Compex RL100ATX

#4 Post by Alexander F »

Hi,
tausend Dank werde das mal heute Abend probieren ob es klappt.
Naja wenn nicht werde ich mal mit der Referenzliste von RedHat in nen Laden stampfen und mir ne neue Netzwerkkarte holen.
Habe drei von den Dingern und zwei machen immer wieder Ärger mit Windows ...
Aber bei Suse laufen die Teile super stabil.
bye,
Alexander

Post Reply