squid und cookies

Post Reply
Message
Author
sellmi

squid und cookies

#1 Post by sellmi »

ist es moglich das squid ankommenende cookies filtert, und das die host hinter dem poxy nicht angezeigt werden.
ich war mal auf einer page die konnte mir genau sagen welch ip die clients hinter dem poxy haben, dann habe ich das ganze mit einem anonymen poxy gemacht da würde nur die ip angezeigt welch wir von meinen isp zugewiesen wurde.
also wie kann ich squid "anonym" machen

danke für die antwort

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: squid und cookies

#2 Post by hjb »

Hi,

in der Konfigurationsdatei kann man http_anonymizer einstellen, aber nichts mit Cookies. Dafür brauchst du ein Filterprogramm, das vor oder hinter Squid sitzt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

Re: squid und cookies

#3 Post by killerhippy »

Es gibt da schoene Scripte bei freshmeat.net, die zum einen Bugs ausbuegeln und zum anderen Cookies behandeln.

Echtes anonymizing hat mich noch nicht interessiert, wohl aber das ding mit den cookies, nachdem ich erfuhr, dass manche sites andere inhalte zeigen, wenn cookies disabled sind.

so habe ich ein script, das das vollgeschriebene cookiefile gegen ein leeres austauscht, wenn ich den browser neu starte.

das hat den vorteil, das z.b. online-geschaefte prima funken, nach neustart bin ich der site aber unbekannt.

cu
Sascha
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Post Reply