Hilfe!? Firewall in Suse7.0 öffnen?

Post Reply
Message
Author
Alex

Hilfe!? Firewall in Suse7.0 öffnen?

#1 Post by Alex »

Hi, ich habe mit Suse7.0 und Masquerading einen Router aufgebaut,
allerdings läuft da jetzt auch die Firewall mit, ich möchte auber auf den
FTP-Server der mit drauf läuft vom Inet aus zugreifen, evt. noch auf HTTP,
gibts da eine Option wo ich des ganze einzeln freigeben kann...?

Was mich noch interessiert, lässt sich die firewall ausschalten aber das masquerading soll weiterlaufen.. ? Suse7.0 hat ja die dateien aufgeteilt, und die einträge zur Firewall und masquerading in einem extra File drin... ich hoffe ich missversteh des ganze jetzt nicht..?

Alex

floonder
Posts: 15
Joined: 02. Nov 2000 13:29

Re: Hilfe!? Firewall in Suse7.0 öffnen?

#2 Post by floonder »

Sali Alex

Unter Yast kannst die unter Administration des System ?? oder so eingeben, ob die Firewal gestartet werden soll. Ich glaube das heisst START_FW oder FW_START.

Greetz

Floonder

Post Reply