Suse 7 und Apache Webserver

Post Reply
Message
Author
Erkman

Suse 7 und Apache Webserver

#1 Post by Erkman »

Hi,
hab folgendes Problem, ich habe Suse 7 prof installt und wollte mit Apache Webserver mehrere IP-abhängige Webserver einrichten fürs LAN.
Aber jedesmal wenn ich die virtualhosts konfiguration ändere, und Apache neustarte kommt eine unerklärliche Fehlermeldung und Apache startet dann auch nicht (irgendwie ja klar). Unter Suse 6.2 ging das alles ohne Probs, hat Suse da irgendwas am Apache verändert oder Apache selbst, hab das alles nach dem Beispiel aus der httpd.conf eingestellt gehabt.
Liegt es vielleicht an der default einstellung für den localhost Webserver ???

Cypher

Re: Suse 7 und Apache Webserver

#2 Post by Cypher »

Wir hatten ein ähnliches problem. Es lag daran, daß ein falscher eintrag
in der httpd.conf gemacht wurde (bzw. an falscher stelle). Mein tip (weil
ich den fehler auch nicht mehr nachvollziehen kann): installier webmin auf
dem server (neueste version 0.82), damit ist die einrichtung von virtual
web servern ein klacks!
Stell sicher, dass die hosts auf allen clients in der host datei eingetragen
sind, oder mach sie beim nameserver bekannt.
Dann sollte es laufen.
Gruß
Cypher

Erkman

Re: Suse 7 und Apache Webserver

#3 Post by Erkman »

Also Webmin 0.82 is druff hatte damit aber noch nit probiert, werd das denn mal tun. Danke erstmal für den Tip.

Post Reply