timed

Post Reply
Message
Author
Chris

timed

#1 Post by Chris »

Hi

In /etc/inetd.conf habe ich timed aktiviert. Aber ein telnet auf port 37 bringt dennoch ein "connection refused". Wo kann der Fehler liegen?

greetz
Chris

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: timed

#2 Post by hjb »

Hi,

timed ist andere Baustelle. Das ist ein Daemon für netzwerkweiten Zeitabgleich, der nach meiner Erfahrung ziemlich schlecht funktioniert.

Um Port 37 zu aktivieren, schau ein /etc/inetd.conf und entferne das Kommentarzeichen am Anfang der entsprechenden Zeile. Dann inetd neu starten.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Chris

Re: timed

#3 Post by Chris »

hab ich auskommentiert, aber trotzdem kommt ein "connection refused".

greetz
Chris

Jochen

Re: timed

#4 Post by Jochen »

Öhm, ein "grep timed /etc/services" ergibt ein <pre>timed 525/udp timeserver</pre>Also, telnet wird wohl eher eine tcp-Connection öffnen wollen, zum testen von udp-basierten Ports eher ungeeignet. Und Port 525 sollte es dann wohl auch sein...

Chris

Re: timed

#5 Post by Chris »

danke!!

greetz
Chris

Post Reply