Webspace und auswertung ?

Post Reply
Message
Author
rolando20

Webspace und auswertung ?

#1 Post by rolando20 »

hallo auch !
ich möchte gern ne auswertung von domains auf meiner kiste! wieviel space die domin benutzt jetzt möchte ich aber nicht in jedem verzeichniss selber nachschauen sondern möchte ein script bzw. ein programm daruaf laufen lassen das mir soetwas auswertet! kennt da jemand was ? thanks rolando

Jochen

Re: Webspace und auswertung ?

#2 Post by Jochen »

Entweder ein bisschen mit du basteln (man du) oder, wenn pro Domain einen eigenen User hast, mit quotas (<a href="http://www.linuxdoc.org/HOWTO/mini/Quota.html)." target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxdoc.org/HOWTO/mini/Quota.html).</a><!--auto-->

rolando20

Re: Webspace und auswertung ?

#3 Post by rolando20 »

thanks das hilft mehr sehr, aber ich hab immernoch das problem mit der auswertung. hab mir schon sawmill mal angeschaut ob ich evtl. damit was erreiche! aber das ist einfach zu umfangreich den größten teil brauch ich nicht.

Jochen

Re: Webspace und auswertung ?

#4 Post by Jochen »

Tja, was willst Du denn eigentlich? Gesetzt den Fall, dass Du für jede Domain ein eigenes DocumentRoot hast, mach's doch so:<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">while read DOMAINDOCROOT ; do
echo "Domain $DOMAINDOCROOT: `du -sm $DOMAINDOCROOT|awk '{print $1}'` MB"
done <<NO_MORE_DOCROOTS
/path/to/domain1
/path/to/domain2
/path/to/domain3
NO_MORE_DOCROOTS
</font><hr></pre></blockquote>Einfach um weitere Domains zu erweitern und wie oben gewünscht die Speicherplatzbelegung in MBs aus. OK so?

rolando20

Re: Webspace und auswertung ?

#5 Post by rolando20 »

thanks ! ich hab ne lösung gefunden ! sawmill! ist zwar nicht perfekt aber für
den augeblick ziemlich gut! so wie es aussieht muss ich mir mit perl selbst was basteln, zwar bin ich in dem bereich so was von unterbelichtet aber irgendwo ist immer ein anfang. was ich machen will ganz einfach!
ich hab auf dem webserver einige domainen und
da sind welche dabei die viel zu viel platten platz verballern da ich das vorher nicht festgesetzt habe wieviel jeder maximal benutztn kann (nochmal danke wegen quota) so
und jetzt brauch ich ne auswertung welche domain (www/documents) zu groß sind weil da sachen drin sind die da nicht reingehören.
dabei möchte ich noch das IP-transfervolumen
auswerten das mir der webalaiser ausgibt.
und das will ich natürlich nicht alles per hand machen!

Post Reply