Win2K an Samba-Server

Post Reply
Message
Author
Schack

Win2K an Samba-Server

#1 Post by Schack »

Hallo zusammen,

ich habe einen Samba-Server am laufen, an dem bisher nur Win3.11,Win95/98 und ME als Clients hingen. Neuerdings ist auf einem Rechner aber auch Windows2000 installiert, mit dem ich jetzt auch gerne auf den Linux-Server zugreifen möchte. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Win2K nur mit Samba TNG funktioniert! Stimmt das? Ich habe die Samba Version 2.07. Und wenn ich unter Win2K die Domäne einstellen will, durchsucht Win das Netzwerk und stellt fest, daß für ihn kein Computer-Konto auf dem Server eingerichtet ist.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Danke im vorraus.

MfG

Schack

Klaus2

Re: Win2K an Samba-Server

#2 Post by Klaus2 »

Samba als "PDC" für Win2k nur mit TNG .
Samba als "Arbeitsgruppe" auch mit 2.0.7 .

MfG
Klaus2

Post Reply