vpn unter linux

Post Reply
Message
Author
otto

vpn unter linux

#1 Post by otto »

wo finde ich eine gute (moegl. deutsche) anleitung zum aufbau und betrieb eines vpn?
ist es moeglich, dass man sich von einem win98-rechner ins internet einwaehlt, und zugriff zum vpn bekommt?

mfg otto

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: vpn unter linux

#2 Post by hjb »

Hi,

es gibt ein VPN-Howto oder VPN-Mini-Howto. Schau auch mal in unserer Link-Datenbank, vielleicht findet sich da noch mehr.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

zwatz
Posts: 144
Joined: 19. Apr 2000 19:52
Location: OOE

Re: vpn unter linux

#3 Post by zwatz »

hallo,
im iX 12/2000 war ein Bericht über FreeS/WAN, einer freien VPN Lösung (es wurde auch DFÜ mit Win angesprochen) - ist sicher interessant.

Habe das Heft aber grad nicht zur Hand, um URLs anzugeben.

Gruss
Thomas

Dejan

Re: vpn unter linux

#4 Post by Dejan »


Post Reply