HylaFAX nicht auch Voice-Anrufe entgegen

Post Reply
Message
Author
Matthias+Wellmeier

HylaFAX nicht auch Voice-Anrufe entgegen

#1 Post by Matthias+Wellmeier »

Bei mir teilt sich Hylafax eine eingehende MSN mit einem Voice-Anschluss. Ich verwende die faxCAPI von AVM.
Dabei werden einige analoge Voice-Gespräche von Hylafax angenommen, andere wiederum korrekterweise nicht.

Das gleiche auch bei ISDN. ISDN-Voice Anrufe werden korrekterweise angenommen. Ist der ISDN-Teilnehmer aber bei einem Anbieter wie Viag Interkom werden auch die ISDN-Voice-Anrufe vom Fax angenommen.

Dies führt dazu, dass mich jetzt einige erreichen können, andere nicht.

In der /var/spool/fax/etc/faxCAPI ist ISDN Fax G3 an, 3.1khz Audio an und Voice aus.

Zusätzlich ist noch der Anrufbeantworter vbox installiert, ich glaube aber nicht, dass dieses Programm etwas mit dem Problem zu tun hat. Oder könnte vbox den Anruf an Hylafax übergeben ?

Post Reply